
In einer komplexen Gesellschaft und in einem integrierten Europa, das viele Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich bringt, sind der Zugang zu Informationen sowie die Beratung für junge Europäer und Europäerinnen wichtiger denn je.
Der Counselling Service soll idealerweise alle Themen abdecken, die Jugendliche interessieren, und deshalb ein möglichst großes Spektrum an Angeboten beinhalten: Information, Beratung, Anleitung, Unterstützung, Hilfestellung, Betreuung und Training, Vernetzung und Empfehlung von Fachstellen.
Zu den abzudeckenden Themen gehören
Die anzusprechenden Themen basieren auf den Fragestellungen der SchülerInnen sowie dem wahrgenommenen Informationsbedarf. Sie decken alle Bereiche ab, die Kinder und Jugendliche interessieren könnten, und werden fortlaufend weiterentwickelt, um neue Themen einzubeziehen.
Informationen werden in einer Form bereitgestellt, die sowohl die Privatsphäre der SchülerInnen als auch deren Recht auf Anonymität respektiert.
Das Counselling Team besteht aus folgenden Lehrern und Lehrerinnen:

Michelle Kaufmann

Jane Carleton-Smith

Alessandro Zangrossi

Beate Drumm Koordinatorin

Angelika Küber

Edith Zettl

Christian Bouvier
Als Beratungsraum steht der Raum 217 zur Verfügung.
Beate Drumm, Koordinatorin
|