Über uns

Die Europäische Schule Frankfurt am Main  (ESF) ist eine der 13 Schulen in sechs Ländern (Belgien, Deutschland,  Italien, Luxemburg, Niederlande und Spanien) im System der Europäischen Schulen, die als offizielle Bildungseinrichtungen anerkannt und gemeinsam von den EU-Regierungen beaufsichtigt werden. Die Zielsetzung liegt in der Erteilung eines mehrsprachigen und multikulturellen Unterrichts für Kinder des Kindergartens und Schüler der Primar- und Sekundarstufe.

Die Europäische Schule Frankfurt wurde im Jahre 2002 eröffnet und bietet derzeit ca. 1600 Schülerinnen und Schülern einen Vorschul- oder Schulplatz. Im Herbst 2018 wurde die Spanische Sektion in der Vorschule eröffnet, zusätzlich zu den bereits bestehenden Sektionen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Ein offener, positiver und respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig.  Das Leben an der Europäischen Schule ist in vielerlei Hinsicht bunt, herausfordernd und belohnend. Es ist Tag für Tag für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft eine Bereicherung auf persönlicher und beruflicher Ebene. Während wir unsere Unterschiedlichkeiten zelebrieren, fühlen wir uns doch mehr und mehr verbunden.