Allgemeine Informationen

Erste Hilfe, chronische Krankheiten oder Kopfschmerz: Die Schulkrankenschwestern der Europäischen Schule Frankfurt kümmern sich um alle Schülerinnen und Schüler.

Bei Fragen rund um die Gesundheit können sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte an die Schulkrankenschwestern wenden. Im Krankheitsfall können Schülerinnen und Schüler die Krankenschwestern im Büro des Gesundheitsdiensts C018 im Erdgeschoss des Hauptgebäudes aufsuchen, wenn notwendig in Begleitung. Sollte ein Schüler/eine Schülerin aus gesundheitlichen Gründen nicht länger in der Schule bleiben können, informieren die Krankenschwestern die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und bitten um zeitnahe Abholung.

Um eine individuelle Betreuung Ihres Kindes zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Gesundheitsfragebogen auszufüllen und bei Änderungen des Gesundheitszustands zu aktualisieren. Wenn sich Ihre Kontaktdaten ändern, muss das Hauptsekretariat informiert werden, damit Sie im Notfall immer erreichbar sind.

Seit März 2020 ist das neue Masernimpfschutzgesetz in Kraft getreten nachdem aller Schülerinnen und Schüler, die die Schule besuchen gegen Masern geimpft sein müssen. Die Schulen sind vom Gesetzgeber verpflichtet dies zu überprüfen und zu dokumentieren. Bitte legen Sie uns dazu eine Kopie des aktuellen Impfausweises vor aus dem hervorgeht, dass ein ausreichender Impfschutz (2 Impfungen) vorliegt.